Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6569 VOM HÜLSER BRUCH Ratanski-Kraft, Marion u. Platen, David Konstantin
Hund:HOTTE VOM HÜLSER BRUCH, *01.04.2018
Zuchtbuchnummer:18/Z0419
Datum:26.05.2019
Ort:Hünxe-Krudenburg
Richter:Uwe Görlas
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:(+)+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 14 Monate alte Rüde hat eine sehr enge Bindung zu seiner Familie aufgebaut und er ordnet sich ihr jederzeit bereitwillig unter. Er hat ein hohes Temperament sowie einen sehr ausgeprägten Bewegungsdrang. Er spielt begeistert, auch mit viel Körpereinsatz. Ausdauer, Unerschrockenheit und auch Aufmerksamkeit sind hoch. Die Arbeitsanlagen liegen insgesamt in sehr ausgeprägtem Bereich. Fremdpersonen gegenüber ist der Rüde immer freundlich, sicher und interessiert, bei entsprechender Aufforderung auch ein wenig distanzlos. In der Rückenlage schmust er, im Kreis ordnet er sich unter. Auf dem Parcours lässt sich der Rüde von den Reizen kaum und wenn, dann nur kurz, beeindrucken und er untersucht alles ohne wirkliche Hilfe. Auf die Schüsse hin stürmt er zum Schützen.
Bestanden:Ja