Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger785 VOM BOYER MOOR
Hund:MISS TWIGGY'S QUINTUS VOM BOYER MOOR, *24.07.2017
Zuchtbuchnummer:20/Ü0037
Datum:11.08.2018
Ort:Celle
Richter:Irmelin Barckhausen
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:++
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:+
Härte:wurde nicht getestet
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+/-
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:++
Kampftrieb:
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:
Ängstlichkeit:
Schreckhaftigkeit:
Nervösität:
Scheue:
angstbedingte Schärfe:
sicherheitsbedingte Schärfe:
Schussscheue:
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 12 Monate alte Rüde ist sehr temperamentvoll, mit einem sehr ausgeprägten Bewegungsverhalten und großer Freude am Spielen. Aufmerksam und neugierig untersucht er die Umgebung, dabei zeigt er viel Ausdauer. Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen. Spürverhalten hat er mehr oder weniger gezeigt, die Ablenkung aus der Umgebung war aufregender. Die Bindung an seine Führerin ist sehr gut und bei aller Selbstständigkeit ist er bereit, sich unterzuordnen. Menschen gegenüber ist er sicher und vertrauensvoll, die Seitenlage und Kreisprobe sind kein Problem für ihn. Er ist schussfest. Allen optischen und akustischen Reizen gegenüber zeigt er sich neugierig und sicher. Ein temperamentvoller und fröhlicher Rüde mit ausgeprägter Menschenbezogenheit.
Bestanden:Ja