Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger685 V.D. HALLWANGER PFERDEKOPPEL Steigmüller, Iris
Hund:HERTILAS VON DER HALLWANGER PFERDEKOPPEL, *21.08.2008
Zuchtbuchnummer:08/P1324
Datum:07.06.2009
Ort:Dornstetten
Richter:Ina Nellessen
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+
Spieltrieb:+
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:+
Härte:+
Aufmerksamkeit:+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:(+)
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 9 Monate alte Rüde hat eine gute Bindung zu seiner Besitzerin. Beute-, Bring- und Spürtrieb sind ausgeprägt. Auf dem Parcours ist er im akustischen Bereich voll belastbar, bei den optischen Teststationen ist er auf Führerhilfe angewiesen. Fremdpersonen begegnet er interessiert und freundlich. Er ist schusssicher. Insgesamt ein junger, sehr selbstbewusster Rüde mit großem Radius, guten Arbeitsanlagen und mittlerem Temperament.
Bestanden:Ja