Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger473 EX CHELSEA Haupt, Sylvia
Hund:KALYPSO EX CHELSEA, *27.02.2008
Zuchtbuchnummer:08/P0257
Datum:20.09.2009
Ort:Karbach
Richter:Ditlinde Ruh
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+
Spieltrieb:+
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:+
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 18 Monate alte Labradorrüde ist lebhaft und bewegt sich gut. Er ist verspielt. Die Bindung ist gut, er zeigt Aufmerksamkeit und Härte, die Unterordnung ist ordentlich. Die jagdlichen Anlagen sind in gutem Maße zu sehen. Zu fremden Menschen ist er freundlich und zutraulich sowie verspielt. Die Kreisprobe und die Rückenlage absolviert er gelassen. Den Parcours durchläuft er sicher und unerschrocken. Die Schüsse erlebt er sicher und unerschrocken. Ein zutraulicher Labrador, der Dominanz zeigt.
Bestanden:Ja