Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6689 CAPRONCA
Hund:CAPRONCA CALIBER, *16.11.2015
Zuchtbuchnummer:20/Ü0025
Datum:16.08.2020
Ort:Hasselroth-Neuenhaßlau
Richter:Claudia Pelzer
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:(+)
Spieltrieb:+/-
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:+
Härte:+
Aufmerksamkeit:+
Spürtrieb:+/-
Beutetrieb:+
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:(+)+
Sicherheit geg. akustischen Reizen:+
Sicherheit geg. optischen Reizen:+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:
Kampftrieb:
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:
Ängstlichkeit:
Schreckhaftigkeit:
Nervösität:
Scheue:
angstbedingte Schärfe:
sicherheitsbedingte Schärfe:
Schussscheue:
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der bereits 4 3/4 Jahre alte, eher sehr ruhige Rüde zeigte eine sehr gute Bindung zu seinem Besitzer. Fremden Menschen nähert er sich sicher, aber eher weniger interessiert. Die gestellte Gasse durchläuft er problemlos. Seine jagdlichen Anlagen sind mehr oder weniger erkennbar, Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt. Die Reize des Parcours untersucht er sicher, aber nicht wirklich interessiert. Der Rüde ist schusssicher.
Bestanden:Ja