Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger279 DI CALFA'S GEMMA Calfa, Silke & Ruggiero
Hund:ZUCCHERO DI CALFA'S GEMMA, *17.01.2018
Zuchtbuchnummer:18/Z0077
Datum:07.04.2019
Ort:Schwelm
Richter:Ina Nellessen
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:(+)+
Spieltrieb:++
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:(+)+
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:+/-
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 15 Monate alte Rüde erkundet während des Spaziergangs sehr interessiert, verliert seine Besitzer dabei aber nicht aus den Augen. Er spielt begeistert mit allen Menschen, ist aber bei seiner großen Freude schon einmal etwas unkontrolliert. Auf dem Parcours untersucht er selbstständig und sicher. Sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt, der Bringtrieb ist da, aber vom Beute- und Spieltrieb etwas überlagert. Bei den Schüssen reagiert er neugierig und sicher. Zusammenfassend ein temperamentvoller junger Rüde mit Begeisterungsfähigkeit für Menschen, Spiel und Beute.
Bestanden:Ja