Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger773 A SENSE OF PLEASURE'S Korff, Katrin
Hund:A SENSE OF PLEASURE'S GLORY DAYS, *09.04.2018
Zuchtbuchnummer:18/Z0574
Datum:07.07.2019
Ort:Singhofen
Richter:Birgit Muhr
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 15 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, verspielt und bewegt sich gern. Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, am Zutragen könnte noch gearbeitet werden. Der Rüde zeigt sich heute in allen Testsituationen sicher und selbstbewusst. In den einengenden Situationen ist er voll belastbar, ebenso im optischen und akustischen Bereich. Der Rüde ist schussfest. Ein temperamentvoller, freundlicher Rüde mit sehr ausgeprägtem Beuteverhalten.
Bestanden:Ja